Bitte lesen diese Hinweise und Infos zur AG-Anmeldung sorgfältig!

Den Anmeldbutton finden Sie am Ende dieser Seite.

Die besondere Situation bringt es mit sich, dass wir auf Folgendes hinweisen möchten:

Alle AGen finden unter strenger Beachtung der aktuell geltenden Hygiene-Richtlinien statt. Die AG-Leiter sind mit dem jeweiligen Vorgehen, besonders im Rahmen von Sport- oder Musik-AGen, vertraut und mit entsprechender Schutzausrüstung und Desinfektionsmaterialien ausgestattet.

In diesem Schuljahr ist es besonders wichtig, dass Ihre Kinder nicht mit Krankheitssymptomen an den AGen teilnehmen lassen! In Fällen, in denen die AG krankheitsbedingt oder aus sonstigen Gründen nicht besucht wird, müssen Sie Ihr Kind vor Beginn des AG-Termins beim jeweiligen AG-Leiter entschuldigen. Wir sind verpflichtet die Anwesenheiten engmaschig zu kontrollieren.

Damit im Zusammenhang steht der dringende Hinweis: Kinder, die nicht die Nachmittagsbetreuung des Fördervereins besuchen, dürfen nicht zwischen Schulschluss und AG-Beginn dort beaufsichtigt werden oder sich auf dem Schulgelände aufhalten! Bitte beachten Sie dies bei der Planung Ihrer Anmeldung.

Beim Kommen/Verlassen, bzw. beim Bringen und Abholen, zu/von den AGen gelten individuelle Absprachen zu Laufwegen, Treffpunkten und Abstandsregeln, über die wir im Rahmen der Teilnahmebestätigungen für jede AG gesondert informieren werden.

Bitte unterstützen Sie diese Vorgaben und Maßnahmen, damit wir einen dauerhaften AG-Betrieb aufrechterhalten können!

Wie auch im vergangenen Jahr gilt:

Die Anmeldungen werden NICHT in der Reihenfolge des Eingangs bei uns bearbeitet. Ausschlaggebend für die Platzverteilung ist die Reihenfolge der AG-Wünsche, d.h. die am meisten gewünschte AG sollte „1. Wahl“ sein. Werden AGen als 2. und 3. Wahl angegeben, handelt es sich NICHT um alternative AGen, sondern um ebenso verbindliche Anmeldungen.

Spätere Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie erhalten bis zum 02. Mai eine Rückmeldung über die Platzzuteilung.

Benötigen Sie Unterstützung hinsichtlich der Finanzierung der AG-Beiträge? Möchten Sie einen Bildungsgutschein verwenden? Sprechen Sie uns gerne vertraulich an, wir unterstützen Sie bei der weiteren Abwicklung.

Für Rückfragen erreichen Sie uns gerne jederzeit per E-Mail unter

ag@nullfoerderverein-eisgrubschule-mainz.de

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei den AGen im laufenden Schuljahr!

Förderverein Eisgrubschule
Ressort AG-Organisation