Betreuungsangebot: Schuljahr 2020/2021

Liebe Eltern der Eisgrubschule,

wir freuen uns auf das neue Schuljahr, welches auch in dieser besonderen Zeit ganz regulär beginnt! Für die Eltern der zukünftigen Jahrgangsstufe 1, ist der Start in den Schulalltag ein großer Schritt. Wir heißen Sie ganz herzlich willkommen in der Eisgrubschule und wünschen Ihnen und Ihren Kindern eine tolle Schulzeit!

Unter sorgfältiger Abwägung des Infektionsgeschehens und nach aktuell vorliegender Information, sind drei unterschiedliche Szenarien für unsere Betreuung im Schuljahr 2020/2021 möglich:

Szenario 1: Regelbetrieb mit Abstandsgebot (erwartetes Szenario ab 17.08.)

Die Betreuung im Rahmen der „Betreuenden Grundschule“ erfolgt im Regelbetrieb. Es gelten die angepassten Regelungen der Kinderbetreuung. Dies ist das derzeit erwartete Szenario nach den Sommerferien.

Szenario 2: Eingeschränkter Regelbetrieb mit Abstandsgebot

Aufgrund eines Anstiegs des Infektionsgeschehens wird nur eine Notbetreuung für den berechtigten Kreis angeboten. Ein Essensangebot findet nicht statt.

Szenario 3: Temporäre Schulschließung

Aufgrund eines Anstiegs des Infektionsgeschehens findet zwar kein Schulunterricht statt, aber es wird eine Notbetreuung für den berechtigten Kreis angeboten. Ein Essensangebot findet nicht statt.

Betreuung

• Um die beste Sicherheit zu bieten, orientiert sich die Betreuung an den allgemeinen Hygieneregeln für den Aufenthalt in der Öffentlichkeit.
  • Ein Mund-Nasen-Schutz muss getragen werden, wenn der Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann.
  • Vollständige Betreuung, jahrgangsweise, in Betreuungsräumen und auf dem Schulhof.
  • Umstellung auf eindeutige Regelung für Abholung/Entlassung der Kinder (s. „Betreuungsinformationsformular“).
  • Kinder können nur zu fixen Zeiten, gemäß Betreuungsliste, entlassen werden.
  • Kinder können jederzeit abgeholt werden; geplante Abholung gemäß Betreuungsliste.
  • Abholende Eltern empfangen ihre Kinder vor dem Schulgebäude unter Einhaltung des Abstands.

Verpflegung

Damit wir das geplante Gesamtkonzept umsetzen können, bitten wir Sie, das angehängte Formular „Betreuungsinformation“ alsbald vollständig ausgefüllt per E-Mail an vorstand@nullvff-eisgrub.de zu schicken. Alternativ können Sie das Dokument ausdrucken, ausfüllen und unterschrieben ab dem 17.08. in der Betreuung abgeben.

Bis zum Eintreffen Ihrer Unterlagen, ist nur eine Abholung Ihrer Kinder gemäß der uns vorliegenden Informationen möglich. Eine Entlassung der Kinder, bei der die Kinder selbsttätig die Betreuung verlassen, ist aus Gründen der Sicherheit Ihrer Kinder nicht möglich.

Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte bei uns im Förderverein. Unsere ehrenamtlichen Mitglieder sind von Ihrer Mithilfe abhängig, um gemeinsam die bestmögliche Versorgung Ihrer Kinder zu erreichen.
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihr Interesse an unserem Betreuungsangebot!

Freundliche Grüße
Ihr Förderverein