Neue Reglungen im Betreuungsangebot

Betreuungsangebot: Notwendige Anpassungen ab 28.09.2020

Liebe Eltern der Eisgrubschule,

wir freuen uns, dass unser geplantes Konzept voll aufgegangen ist und Sie und Ihre Kinder tatkräftig unterstützt haben. Vielen Dank! Genau diesen Weg möchten wir beibehalten.

Wir stellen uns weiterhin auf die Coronavirus-Pandemie ein und nehmen daher ab kommendem Montag, dem 28.09.2020, Anpassungen am Betreuungsangebot vor. Wir berücksichtigen dabei Ihre Wünsche sowie die Anforderungen unserer Eisgrubschule und des Landes Rheinland-Pfalz

Diese Anpassungen lauten wie folgt:

• Wenn es um die ABHOLUNG Ihres Kindes geht, warten Sie bitte nicht mehr vor dem Schulhof, sondern begeben sich bitte mit aufgesetztem Mund-Nase-Schutz und unter Einhaltung der Sicherheitsabstände zum Betreuungsraum Ihres Kindes, warten dort vor der Raumtür und melden sich beim Betreuer. Der Betreuer notiert die Abholzeit und die entsprechende bei uns hinterlegte abholberechtigte Person. Bitte betreten Sie keinesfalls den Betreuungsraum und sorgen Sie bitte dafür, dass uns alle Abholberechtigten mitgeteilt wurden (Formular Betreuungsinformation.pdf aus unserem vorherigen Elternbrief). Es ist nicht möglich, dass Ihr Kind einer unbekannten Person übergeben wird. Dies kann erstens zum Schutze Ihres Kindes nicht erfolgen und des Weiteren, weil die Coronavirus-Anforderungen verlangen, dass alle Personen, die das Schulgelände betreten, dokumentiert werden. Wir versuchen den Betreuungsraum Ihres Kindes immer gleich zu halten, sodass Sie sich nicht jedes Mal umorientieren müssen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe, da wir keinen Handlungsspielraum haben.
  • Wir möchten die Flexibilität beibehalten, aber müssen das aktuelle Geschehen berücksichtigen. Melden Sie uns daher bitte Abweichungen zu den uns mitgeteilten ENTLASSUNGSZEITEN, zu denen wir Ihr Kind nach Hause schicken sollen, nur noch zwischen 11 und 12 Uhr. Sie erreichen unsere Betreuungs-Teamleiterin, Frau Anita Jung-Wettig, unter bekannter Rufnummer. Nach 12 Uhr werden keine Abweichungen mehr angenommen und das Kind wird zu der uns vorliegenden Uhrzeit entlassen. Sie können nach 12 Uhr Frau Anita Jung-Wettig nur noch in Notfällen (medizinische Notfälle, Katastrophen etc.) erreichen.
  • Bitte versuchen Sie sich verbindlich an Ihre uns mitgeteilten ABHOLZEITEN zu halten. Wenn es mal 15 Minuten früher oder später wird, ist dies kein Problem. Teilen Sie Frau Anita Jung-Wettig jedoch bitte geplante Abweichungen größer als 15 Minuten telefonisch zwischen 11 und 12 Uhr mit. Auch hier gilt die Regelung, dass Frau Anita Jung-Wettig nach 12 Uhr nur noch Notfälle entgegennimmt.
  • Kennen Sie schon unsere „HAUSAUFGABENSTUNDE“ zwischen 14 und 15 Uhr? Wir möchten Ihre Kinder fördern und würden es begrüßen, wenn Abholungen, Entlassungen und Ausnahmefälle nicht in diesen Zeitraum fallen. Bitte fühlen Sie sich nicht eingeschränkt, wenn Ihnen nur diese eine Stunde zur Abholung/Entlassung zur Verfügung steht und Sie uns dies per Betreuungsinformation mitgeteilt haben. Falls Sie jedoch zeitlich flexibel sind, nehmen wir sehr gerne Ihre angepassten Abhol-/Entlassungszeiten außerhabt der „Hausaufgabenstunde“ entgegen (bevorzugt per E-Mail mittels Betreuungsinformation.pdf).

Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte bei uns im Förderverein. Unsere ehrenamtlichen Mitglieder sind von Ihrer Mithilfe abhängig, um gemeinsam die bestmögliche Versorgung Ihrer Kinder zu erreichen.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihr Interesse an unserem Betreuungsangebot!

Ihr Förderverein