Sommerfest 2022

Endlich konnte die Eisgrubschule wieder ein Sommerfest feiern! 

Bei schönstem Wetter und auf einem sommerlich geschmückten Schulhof wurde das Schulfest von der Direktorin Frau Rudolf eröffnet. 

Nach einer musikalischen Darbietung der 4. Klassen und dem von allen Schülern gesungenen Schullied konnten sich alle auf eine spannende “Reise um die Welt” begeben: Autorennen in Monaco, Barfußpfad in Australien, englischer Gummistiefelweitwurf, Dosenwerfen in Italien, Boule in Frankreich, norwegischer Spikeball, Bohnensäckchen werfen aus den USA und Poi/Diabolo Vorführen. 

All dies hatten die Klassen zusammen mit ihren Lehrern für Eltern, Großeltern und Freunde organisiert. 

Außerdem haben sich unsere AG´s mit tollen Cheerleader- und Tanzaufführungen präsentiert und die Holz- und Forscher AG ihre Werke und kleine Experimente gezeigt. 

Auch musste niemand hungrig oder durstig bleiben – leckere selbst gebackene Kuchen, Würstchen, Brezeln, kalte Getränke, Kaffee – unser SEB hat dafür gesorgt, dass es an nichts fehlte. 

Beim unserem Schulfest gab es diesmal auch eine Tombola, die bei dem ein oder anderen für große Begeisterung gesorgt hat: ein herzliches Dankeschön möchten wir daher dem Kinderladen Wirth, dem Juwelier Wagner/Madler, CIM-Creatives in Metalll, der Buchhandlung Shakespeare&so und der Mainzer Volksbank für die Unterstützung in Form von Sachspenden für die Tombola sagen. 

Wie immer kommt der gesamte Gewinn allen Schülern der Eisgrubschule zugute!