Leitung (m/w/d) Nachmittagsbetreuung gesucht!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Betreuungsleitung, die Lust hat, die Nachmittagsbetreuung an einer Grundschule in Mainz zu übernehmen.

Wenn Sie gerne mit Kindern zusammenarbeiten und Freude an der Unterstützung unseres kleinen Teams haben, dann sind Sie richtig bei uns!

Kurz über uns
Der Verein der Freunde und Förderer der Eisgrubschule Mainz e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der seit vielen Jahren die Nachmittagsbetreuung an der Eisgrubschule in Mainz organisiert. In enger Zusammenarbeit mit der Schule organisieren und führen wir Betreuung am Nachmittag, AGs und eine 1-wöchige Ferienbetreuung durch.

Ihre Aufgaben
Neben der Betreuung der Kinder (1-4 Klasse) koordinieren Sie vor allem die Tagesabläufe und das Betreuungspersonal. Sie arbeiten neue Mitarbeiter/innen ein und sorgen dafür, dass nötige Materialien, Spielzeuge, Ablagemöglichkeiten etc. für die Betreuungskinder in ausreichender Menge vorhanden sind. Sie sind der primäre Ansprechpartner für die Lehrer, die Schulleitung, die Eltern sowie das Betreuungsteam und unterstützen den Vorstand des Fördervereins bei allen Themen rund um die Nachmittagsbetreuung.

Ihr Profil
Sie haben möglichst eine pädagogische Ausbildung und/oder Praxiserfahrung aus der Kinderbetreuung. Sie sind emphatisch, klar strukturiert und können mit Kindern genauso wie mit Erwachsenen gut umgehen. Sie haben keine Einträge in Ihrem erweiterten Führungszeugnis und können idealerweise einen Erste-Hilfe-Kurs vorweisen.

Einzelheiten
Wo: Eisgrubschule Mainz
Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt
Art der Stelle: Teilzeit 25 Stunden/Woche
Wann: Mo-Fr 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Zielgruppe: 1. – 4. Klasse
Besonderheit: Schulferien der Eisgrubschule sind arbeitsfreie Zeit und werden bezahlt

Wir freuen uns auf eine schriftliche Bewerbung per E-Mail:
vorstand@nullvff-eisgrub.de

Ansprechpartner: Claire Wagner

Verein der Freunde und Förderer der Eisgrubschule Mainz e. V.
Eisgrubweg 1
55116 Mainz
Vorstand: Claire Wagner, Nicollette Feiler-Thull, Christian Voigt und Martin Eichholz